Brunnenführung in Weil der Stadt mit dem ehemaligen Wassermeister Diebold. Insgesamt gibt es in Weil der Stadt und seinen Stadtteilen 36 Laufbrunnen, davon alleine 20 in der Kernstadt. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte. Grund genug für Gerd Diebold, zahlreiche Anekdoten und wahre Begebenheiten rund um die Brunnen zu erzählen. Unterhaltsam und voller liebenswerter Geschichten ist der Rundgang durch die malerischen Gassen und Winkel der Stadt.

Wenn ihr auch Lust dazu habt, meldet euch bitte bei Margit Jourdan-Erhardt an, Telefon 40636 (Mitglieder zahlen nur 5 €, Freunde des Vereins 7 €). Bitte gebt auch an, ob ihr einen Mitfahrplatz benötigt. Alle, die direkt fahren möchten, parken am besten auf dem E-Center-Parkplatz. Wir werden dort unseren Rundgang starten.
Bitte gebt auch Bescheid, wenn Ihr nach dem Rundgang mit uns in Weil der Stadt einkehren möchtet.
Euer Dorftreff-Team