Montag, 15.05.2023, ab 19:30 Uhr Lesekreis > Wir lesen „Das verbotene Notizbuch“ von Alba des Cespedes. Alba de Céspedes ist fast in Vergessenheit geraten. 

Während der Pandemie wurde ihr Roman „Das verbotene Notizbuch“ aus dem Jahr 1953 neu übersetzt – mit einer Protagonistin, die verstrickt ist in ihrer Leidenschaft und den Konventionen der Zeit.  
Bei Interesse gibt’s Infos auch direkt beim Lesekreis lesekreis@dorftreff-neuhengstett.de 

Leider mussten wir unsere weiteren Termine etwas verschieben. Bitte beachten!

Samstag, 10.06.2023, ab 16:00 Uhr > Brunnenführung in Weil der Stadt mit dem ehemaligen Wassermeister Diebold. Insgesamt gibt es in Weil der Stadt und seinen Stadtteilen 36 Laufbrunnen, davon alleine 20 in der Kernstadt. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte. Grund genug für Gerd Diebold, zahlreiche Anekdoten und wahre Begebenheiten rund um die Brunnen zu erzählen. Unterhaltsam und voller liebenswerter Geschichten ist der Rundgang durch die malerischen Gassen und Winkel der Stadt.

Wenn ihr auch Lust dazu habt, meldet euch bitte bei Margit Jourdan-Erhardt an (Mitglieder zahlen nur 5 €). Bitte gebt auch an, ob ihr einen Mitfahrplatz benötigt. Alle, die direkt fahren möchten, parken am besten auf dem E-Center Parkplatz. Wir werden dort unseren Rundgang starten.

Wir freuen uns auf euch – das Dorftreff-Team