Ein sehr gelungener Abend

Was für ein Theater in der Neuhengstetter Turn- und Festhalle: Die „Sche!nWerfer“ veranstalten wieder witzige und kritische Theaterabende in der Region. In Neuhengstett waren wir Veranstalter und kümmerten uns um die Organisation wie Eintritt, Bestuhlung und Deko, sowie um die Getränkeversorgung.

Dadurch konnten vergangenen Samstag etwa 90 Zuschauer in „Wohnzimmeratmosphäre“ nach den Jahren pandemiebedingter Pause wieder eine Theaterveranstaltung der Theatergruppe der Manufaktur Weil der Stadt genießen.

Die „Sche!nWerfer“ präsentierten ihr neues Bühnenwerk „Ein großer Aufbruch“. Das Stück erzählt von dem völlig missglückten Versuch, sich pompös zu verabschieden und selbstbestimmt zu sterben. Am Ende des Tages ist nichts so wie es der Protagonist geplant hatte, auch zwischen den anderen Beteiligten ist alles anders. 
Die Zuschauer kamen bei Sätzen wie „ich dachte wenigstens der Tod ist umsonst“ ins Grübeln doch viel öfter durch gekonnten Wortwitz der Schauspieler*innen zum Lachen. Zu Recht gab es am Ende der Aufführung langandauernden Applaus und von uns eine „Dankeschön-Rose“ für die Akteure. 
Es spielten die Neuhengstetterinnen Marita Hagedorn und Eva Pfenning, sowie Sabine Landerer, Jeannette Römer, Martin John, Thomas Berliner und Michael Faas. Für die Regie verantwortlich war Oliver Hockl, Maske Annette Bross-Binder und für Licht und Ton Yves Boley.
Von unserer Seite aus darf es gerne beim nächsten Stück wieder eine so gute Zusammenarbeit geben.