Mit der Balalaika und dem Akkordeon bezaubern Julia Krämer und Olga Rühl am Samstag, den 27. April in der Rosengärtnerei Sattler und Weber. Für das leibliche Wohl sorgen wir mit russischen Spezialitäten.

In unserer Region sind Julia Krämer und Olga Rühl bereits kleine Stars. Mit der Balalaika und dem Akkordeon versetzen sie die Zuhörer in die Weite und Einsamkeit der russischen Landschaft. Wichtig ist ihnen dabei der europäisch-asiatische Kulturtransfer. Die Musikerinnen stammen aus der sibirischen Stadt Barnaul, wo sie an der Hochschule für Kunst und Kultur studierten. Als Solistinnen waren sie anschließend Teil des staatlichen Orchesters „Sibirien“. Nebenbei unterrichteten sie an der Musikschule.

Seit Jahren spielen Olga und Julia auch in Deutschland. Bekannt geworden ist das Duo mit Auftritten im Raum Mühlacker. Olga spielte dabei unter anderem die Gusli, eine Zither der russischen Volksmusik. Wir freuen uns, dass die beiden Frauen im Rahmen des Vereins-Programms den Kulturen-Dialog in der Rosengärtnerei weiterführen: am Samstag, den 27. April 2019 (Einlass ab 19.30 Uhr). In dieser besonderen Atmosphäre runden russische Häppchen und Getränke unser kulturelles Abendprogramm ab.