Bereits bei unserem Liederabend mit Jens Todt habe ich gesagt, dass wir nicht weit wegfahren müssen, um Erholung zu erhalten und schöne Landschaften zu sehen. Deswegen möchte ich heute kurz den Barfußpfad in Schömberg vorstellen:

Nur ca. 15 km von uns entfernt Richtung Bieselsberg, findet man im Wald den Pfad. Dieser führt die barfüßigen Besucher auf einem ca. 1 km langen Parcours über mehr als 20 verschiedene Materialien: Zum „Eingewöhnen“ geht es zunächst über den natürlichen Waldboden, dann weiter auf Hackschnitzeln, Moos und über Materialien wie z. B. Split, Rindenmulch, Tannenzapfen, Betonsteine, Holzpflaster, Matsch und abgekantetes Glas. So kann man sich mit allen Sinnen glücklich  machen. Denn der idyllische Rundgang bietet auch außergewöhnliche Reize für Ihre Augen, Ohren und Nase!
Das Glück liegt allen zu Füßen!